Home
Aktuelles
Forum
Über uns
Charaktere
Veranstaltungen
Downloads
Galerie
Links
Kontakt
Impressum


Die Gründungsmitglieder der Grenzgänger-Orga haben größtenteils ihren Hintergrund in den Schattenreichen. Da sich verstärkt Ideen, Wünsche und Phantasien entwickelten, welche nicht mit dem Schattenreichehintergrund kompatibel waren, bestand die Notwendigkeit eine neue Orga ins Leben zu rufen, um diese Projekte verwirklichen zu können.

Unser Hauptaugenmerk liegt momentan auf Veranstaltungen, die stark an die Welt von Terry Pratchett angelehnt sind. Als weiteres Projekt, wollen wir uns auf (zumindest für uns) Larp-Neuland begeben und über kurz lang neben den bisherigen Veranstaltungen im Fantasy Genre auch Cons im Endzeit Genre veranstalten.

 

Zu den Veranstaltungen im Endzeit Genre erhaltet ihr mehr Informationen, sobald die Vorbereitungen ein wenig weiter gediehen sind.

 

Was bedeutet unser Logo?

Wir haben lange überlegt, wie wir unser Konzept in einem Logo ausdrücken können. Schließlich ist das links Abgebildete entstanden.

Die Schildkröte steht für Groß A'Tuin, die Sternenschildkröte der Scheibenwelt, und soll den Bezug zu den Werken von Terry Pratchett herstellen.

Die Windrose des Kompasses symbolisiert verschiedene Richtungen des Hobbys Larp.

Als Grenzgänger haben wir uns vorgenommen, uns nicht nur auf ein Genre zu spezialisieren und dieses dann stur weiter zu verfolgen.
Im Gegenteil: Wir wollen Neues ausprobieren und gerade da kann es hilfreich sein, einen Kompass zur Hand zu haben, um sich leichter orientieren zu können.

 

Die Grenzgänger sind:

Mathias

Allgemeiner Ansprechpartner, Webauftritt, Requisitenbau

E-Mail

Jürgen

Orga-SC-Chimäre

E-Mail

Jan

Transport und Logistik

E-Mail

Dagmar

Kreative Gestaltung, Support

E-Mail

  Katha

Künstlerische Leitung, Requisitenbau

E-Mail

Steffi

Taverne, Support

 

Andreas

Requisitenbau

E-Mail